Groovebox

Die Groovebox, welche seit 2009 regelmäßig im CVJM angeboten wird, ist für Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene die eine Alternative zum Alltag suchen gedacht. Die Groovebox ist für jedermann offen egal welcher Glaubensrichtung   oder   Gesinnung   man angehört und wird kostenfrei an geboten. Sie dient als Treffpunkt um Gemeinschaft zu leben, Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden.

Derzeit umfasst unser Angebot die Bereiche der Ton,- Lichttechnik, Beamer & Video, Dj, Tanz, Bar und Theater Workshops welche immer Mittwochs von 18-20 Uhr angeboten werden.

Wir arbeiten im Levelsystem. Dies bedeutet das jedes Level, beginnend mit dem 1. einen Theoretischen und Praktischen Test zum Aufstieg in ein neues Level beinhalten. Durch diese Struktur ermöglichen wir den Teilnehmern eine kontinuierliche Gestaltung und Wissensvermittlung in Ihrer Freizeit. Um dann praktisch zu werden, betreuen wir neben dem „Komma“ Jugendgottesdienst, die CVJM Lounge, welche sich alle 2 Wochen Donnerstags mit dem Komma

abwechselt. Das Paulusfest und das Supertalent der Sekundarschulen sind einige Höhepunkte bei denen wir schon vertreten waren.

Vorausschauend in die Zukunft wollen wir den „Komma“ mit der Guten Nachricht Gottes in die Welt tragen. „Komma on Tour“ soll dann alle Workshops in einer Veranstaltung zusammen fassend mit Verkündigung vor Ort, als ein Event durch geführt erden. Derzeit arbeiten wir darauf hin, entwickeln Ideen und bearbeiten die Konturen die das Programm interessant werden lassen.

©  2018  F. Fitz CVJM Halle e.V.