Hauskreis

 

CVJM Halle "Schnitte Ost"

Unstrutstr. 21

 

06122 Halle

 

jeden Dienstag ab 17:00 Uhr

Unser Hauskreis

 

Eigentlich erwartet man, dass ein HAUSkreis in einer privaten Wohnung stattfindet. Aber zu unserem Hauskreis treffen wir uns jedoch in unserer „Hauskirche“ in der Schnitte Ost jeden Dienstag, gleich nach Feierabend.

Der Hauskreis beginnt mit Gebet und Abendessen; das wird immer abwechselnd von einem von uns zubereitet. Und da wir sehr verschieden sind, ist auch die Eröffnung des Hauskreis-Abends sehr verschieden und damit wird es auch immer wieder spannend.

Daran anschließend lesen wir in der Bibel oder diskutieren ein geplantes Thema, aber manchmal reden wir auch spontan über ein aktuelles Thema (Politik, Zeitgeschehen, Persönliches), was uns gerade in diesem Moment auf der Seele brennt.

Auch ein Spaß-Abend ist regelmäßig eingeplant.

In unserem Hauskreis nehmen wir uns Zeit für persönlichen Austausch:  jeder darf erzählen, was er in der letzten Woche mit Gott erlebt hat, und in der gemeinsamen Gebetszeit beten wir konkret füreinander.

So tanken wir einmal zusätzlich in der Woche auf mit gemeinsamen Gebet und Dank, Gesprächen in der Gemeinschaft, in denen wir gemeinsam Gott kennen lernen und begegnen und um Jesus nachzufolgen.

 

©  2018  F. Fitz CVJM Halle e.V.